BO / PS

Verkehrswende zügig umsetzen – Prof. Monheim in Regensburg

Die Verkehrswende ist im Grunde überfällig. Aber ist sie deshalb auch fällig? Wird sie auch wirklich kommen? Vernünftig ist sie aus verschiensten Gründen, doch wie würde sie wirklich aussehen? Wie gestaltet man sie am besten? Wie könnte man sie zügig umsetzen ohne sie auf den Sankt-Nimmerleinstag zu verschieben? Professor Dr. Monheim ist Geograph, Städteplaner und Verkehrsexperte.

Er ist Grenzgänger der sich mit Leidenschaft seit langem für lebenswerte Städte engagiert und für einen besseren, innovativen Verkehr streitet. Er will Begeisterer sein für ein neues Denken, für kluge Mobilität auch ohne Autofixierung. Kommen Sie mit auf die Suche nach einem menschengerechteren Regensburg.

Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.“ Albert Einstein