Neugründung der Linksjugend ['solid] in Regensburg

Linksjugend ['solid]

Am 16.12.2023 hat sich in Regensburg eine Basisgruppe der Linksjugend ['solid] neugegründet. In dieser werden sich engagierte Jugendliche und junge Erwachsene mit einem breiten Spektrum an politischen Themen, wie Kultur, Klimaschutz oder soziale Gerechtigkeit beschäftigen.

Die offizielle Gründungsveranstaltung fand am 16.12.2023 im Kreisbüro der Partei DIE LINKE in Regensburg statt und wurde von zahlreichen interessierten Jugendlichen und Vertretern der Linken begleitet. der Kreissprecher der Partei, Bernhard Ostermeier, begrüßte die Anwesenden und dankte den beiden Initiatoren für die Neugründung der Basisgruppe der Regensburger Linksjugend. Er betonte: "Wir werten das als ersten Erfolg nach dem Austritt des Bündnisses um Sarah Wagenknecht, da die Menschen jetzt wissen, wer für was steht."

Weder inhaltlich noch personell ist die neue Basisgruppe der Linksjugend ['solid] in Regensburg mit der Vorgängergruppe verbunden.

Die Linksjugend ['solid] Regensburg plant, sich aktiv in die politische Diskussion vor Ort einzubringen. Ab kommenden Jahr treffen sich die Mitglieder der Basisgruppe an jedem zweiten und vierten Dienstag des Monats im Kreisbüro der Linken (Obermünsterstraße 4). Dort sollen unter Anderem Aktionen geplant werden, um sich in aktuelle politische Debatten einzubringen.

Die Gruppe ruft interessierte Jugendliche dazu auf, sich der Linksjugend ['solid] Regensburg anzuschließen und gemeinsam für eine solidarische Zukunft zu kämpfen!