Klimashow klärt auf

Ein Veranstaltungslink der speziellen Art, den wir hier gerne weitergeben: Mit der Unterstützung von über 300 Wissenschaftlern veranstalten- David & Christian eine Klimashow in der Inhalte des neuen SPIEGEL-Besteller "Machste dreckig - Machste sauber: Die Klimalösung" erörtert werden.  An zwei Terminen wird nun eine große Klimashow zu sehen sein. Gemeinsam mit Promis wie Hannes Jaenicke, Eckart von Hirschhausen, Louisa Dellert, Ralf Möller, Sven Plöger und MrWissen2Go, die ihnen  ihre brennendsten Klimafragen stellen: Ist der Klimawandel wirklich menschengemacht? Ist es nicht ohnehin zu spät? Ist Klimaschutz nicht viel zu teuer? Ist es nicht total egal was das kleine Deutschland macht? Bringt Klimaschutz im Alltag überhaupt irgendwas? So wollen sie Missverständnisse aufräumen, Fake News aus der Welt schaffen und aufzeigen, wie der Klimawandel weltweit bekämpft werden kann !

Am 08. Und 12. Dezember streamen sie die Show um 19:30 Uhr kostenlos und für jeden zugänglich über  www.klimawandel-buch.de/klimashow.

DB-Kundenschalter müssen bleiben

Zur angekündigten Aufgabe der Kundenschalter der DB in Regensburg:

Mit großer Sorge nimmt die Regensburger Linke die Ankündigung der DB zur Kenntnis, dass mit Fahrplanwechsel Dezember der DB Bahn-Kundenschalter im Regensburger Hauptbahnhof geschlossen werden soll.

Die Regensburger Stadträtin der Linken, Irmgard Freihoffer, dazu: „Wer jedoch die Verkehrswende will und den Klimaschutz Ernst nimmt, der muss einen leistungs- und serviceorientierten ÖPNV anbieten. Die Bahn muss deshalb dafür sorgen, dass ihre Kunden bestens beraten werden. Mit dieser Entscheidung, den Serviceschalter im Regensburger Hauptbahnhof zu schließen, werden den Bahnkunden Steine in den Weg gelegt, was dazu führt, dass sie sogar eher die Bahn meiden“.

Wir fordern die Aufrechterhaltung der Servicestrukturen im Regensburger Bahnhof durch die Bahn, die Ampel-Regierung mit ihrem Verkehrsminister Wissing sind aufgefordert, Mittel hierfür zur Verfügung zu stellen.

Kreisvorstand DIE LINKE Regensburg

Stadträtin Irmgard Freihoffer