Neuwahl des Kreisvorstands

AW

Am Samstag, den 20.01.2024 fand im Gewerkschaftshaus die Neuwahl des Kreisvorstands der Linken Regensburg statt. Zahlreiche Mitglieder des Kreisverbands haben sich hierbei versammelt, um wichtige politische Weichenstellungen für die Zukunft des Kreisverbands vorzunehmen.

In einer erfolgreichen Sitzung wurden die Mitglieder des neuen Kreisvorstands gewählt. Zum neuen Kreissprecher wurde Arnold Wiebe gewählt. Der 31-Jährige ist seit einem Jahr in der Partei aktiv und hat sich maßgeblich in der vergangenen Landtagswahl aber auch in der Erneuerung des Kreisverbands eingesetzt. Als weitere Mitglieder des Vorstands wurden Rita Eckert, Maximilian Ammon, Samuel Scherl, Bernhard Ostermeier und Peter Moll gewählt. Nach einer einstimmigen Wahl übernimmt Janina Albrecht weiterhin die Funktion der Schatzmeisterin und bildet somit das Rückgrat des Kreisverbands. Mit diesem neuen Team aus erfahrenen und Nachwuchs-PolitikerInnen verspricht sich der Kreisverband eine zukunftsorientierte Zusammenarbeit.

Der neue Kreisvorstand hat sich hohe Ziele gesetzt. Neben der Fortsetzung der politischen Arbeit der Vergangenheit soll vor allem der Dialog mit den Menschen intensiviert werden. Hierzu sind Veranstaltungen und Diskussionsrunden geplant sowie niedrigschwellige Unterstützungsangebote, um die Anliegen und Sorgen der Bürgerinnen und Bürger direkt aufzunehmen und in die politische Arbeit einzubeziehen.

Abschließend blickt der Kreisverband optimistisch in die Zukunft. Der neue Kreisvorstand ist hochmotiviert und fest entschlossen, die politischen Weichen in die richtige Richtung zu stellen. Gemeinsam mit den Mitgliedern und den Bürgerinnen und Bürgern möchte man soziale Politik in Regensburg voranbringen und für eine lebenswerte Zukunft für alle sorgen.