Wir bleiben DIE LINKE.

AW

Die monatelange und quälende Hängepartie ist beendet und schafft nunmehr Klarheit für DIE LINKE. Klarheit, die wir brauchen, um uns voll und ganz auf die wesentliche Aufgabe zu konzentrieren: den Kampf um ein sozialeres und gerechteres Land. Eines, das Chancen schafft für alle Menschen, unabhängig ihrer Herkunft, Hautfarbe, Religion, sexueller Orientierung oder Ihres Geldbeutels. Eines, dass nicht die Schwächsten unserer Gesellschaft gegeneinander ausspielt, sondern für Ausgleich und Solidarität streitet. Eines, dass sich klar gegen Antisemitismus, Rassismus und Antifeminismus stellt und für die existentiellen Bedürfnisse der Menschen kämpft.

Dafür steht DIE LINKE. Und dafür steht der Kreisverband Regensburg der LINKEN.

Wir bedauern, dass sich einige Genossinnen und Genossen für einen anderen Weg entschieden haben. Für uns stellt dies eine Chance dar, uns neu aufzustellen und uns nun endlich wieder verstärkt um linke Politik vor Ort zu kümmern. Vor allem ohne den medialen Fokus auf einzelnen Personen, sondern auf die Themen, auf die es ankommt!

Wir laden alle ein, die aufgrund der schwierigen Situation und der oft widersprüchlichen Kommunikation der LINKEN der Partei fern geblieben sind oder sich von ihr abgewandt haben: Kommt zur LINKEN und macht die Partei wieder stark. Kämpft mit uns für soziale Gerechtigkeit für alle. Für einen Umbau von Wirtschaft und Gesellschaft, der die Klimakatastrophe stoppt und den Alltag der Menschen besser macht. Dafür, dass niemand in den Krieg ziehen oder davor fliehen muss. Es braucht eine Stimme, die sagt: Umverteilung von oben nach unten und nicht umgekehrt!

Wir sind diese LINKE: solidarisch, klassenkämpferisch, bunt und entschlossen, die Welt zu verändern.

Wir laden alle ein, das mit uns zu tun.